» » » Sommerlicher Eistee

Sommerlicher Eistee

eingetragen in: Eistee | 0

Endlich Sommeranfang!

Wir starten mit einem köstlichen Eistee in den Sommer. Die wichtigsten Zutaten haben wir direkt aus unserer Sommer-Start-Juni-Box genommen: Cassis Tee und Jaggery!

Eistee ist einfach gemacht, aber oft nimmt man sich dann doch nicht die fünf Minuten ihn vorzubereiten. Warum eigentlich? So ein leckeres und erfrischendes Getränk, das komplett natürlich ist, findet man schließlich nicht einfach so im Supermarkt. Also tut euch was Gutes und macht euch zum Sommeranfang eine große Kanne Eistee, genießt ihn draußen im Schatten mit Blick ins Grüne und ihr werdet merken; das Leben ist einfach nur schön!

Für den Eistee braucht ihr:
Cool Cassis Tee aus der Whole Food Box Juni
Saft einer Zitrone
Jaggery (auyverdischer Rohrohrzucker) aus der Whole Food Box Juni
Eiswürfel
Ingwersaft (optional)
Orangenscheiben (optional)
Einfach den Tee kochen und ziehen lassen. Den Jaggery nach Belieben hinzufügen und in den warmen Tee einrühren. Die Mischung abkühlen lassen und mit einem Schuss Ingwersaft und dem Saft einer Zitrone abschmecken. Mit Eiswürfeln und Orangenscheiben garnieren und genießen!

Hmmm! Unser Lieblingsgetränk zur Zeit! Man kann sich den Eistee auch gut mit ins Büro oder in die Uni nehmen und so fällt es direkt doppelt leicht auf stark gezuckerte Softdrinks zu verzichten! Wenn das Gute so köstlich schmeckt, dann braucht man gar nichts ungesundes, nicht wahr :)!?

 

Unsere Juni-Box kann übrigens noch bis Ende des Monats bestellt werden – einfach HIER ENTLANG