Orangen-Mandarinen-Limo (frei von raffiniertem Zucker)

Limo-Zeit!

Aber natürlich eine Limo ohne raffiniertem Zucker und dafür mit der doppelte Menge Orange-Mandarinen-Aroma. Denn dieser Duft und Geschmack macht einfach gute Laune, oder!? Wir lieben ihn jedenfalls. Übrigens auch im WInter – da erinnert er uns an die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und das Zirpen der Grillen an einem lauen Sommerabend ?

Für dieses einfache Limo-Rezept benutzen wir ein Produkt aus unserer August-Box und zwar ein Aroma-Öl. Das Aroma-Öl ist ein natürliches ätherisches Öl in Lebensmittelqualtität, welches somit nicht nur zur Raum-Beduftung u.ä. verwendet werden kann, sondern auch für die Küche!

Wir sind total begeistert von den Aromen-Ölen, die wir testen durften um dann schließlich eins für die Box auszuwählen. Für die Box haben wir nach langem hin und her das Aroma-Öl Mandarine ausgewählt, das einfach zu gut in sommerliche Drinks passt. Probiert es aus!

Summer-Orange-Lemonade-1024x683

Für ein großes Glas Limo brauchst du:

 

400ml Wasser (still oder mit Sprudel)
1 Teelöffel Agavendicksaft 
Saft einer Orange
2 Tropfen Aromaöl Mandarine

Alle Zutaten miteinander vermischen, nach Belieben mit Eiswürfeln auffüllen und mit einer Scheibe Orange garnieren.

Für den Fall, dass du kein Aromaöl Mandarine im Haus hast, kannst du auch eine (bio-)Orange mit Schale in Stücke schneiden und über Nacht in den 400ml Wasser ziehen lassen. Das gibt auch ein wunderbares Aroma ab!

Summer-Drink-Fav-1024x683

Wir hoffen, dir schmeckt diese Limo genauso gut wie uns! Wenn ja, dann teile doch gerne deine eigenen Kreation auf Instagram oder Facebook und markiere uns auf deinem Foto!