Melonen-Bananen-Shake

Klingt verrückt? Ist es auch, aber verrückt lecker! Honig- oder Cantaloupe-Melone ergeben zusammen mit gefrorenen Bananen einen super leckeren Shake bzw. Smoothie. Und bevor sich hier ab nächster Woche alles um herbstliche Leckereien dreht, dachten wir, passend zum heißen Spätsommer, kommt heute nochmal eine kleine Erfrischung.

Unsere September-Boxen sind bereits auf dem Weg und kündigen den Herbst an – was genau sich darin versteckt hat, erfahrt ihr ab Dienstag auf facebook und instagram. Auf jeden Fall sind darin viele Produkte, die für gemütliche Herbstabende gedacht sind. Daher wird es ab nächster Woche auch hier auf dem Blog herbstlicher. Aber heute lassen wir nochmal so richtig den Sommer raushängen

In unseren Melonen-Bananen-Shake haben wir übrigens das Proteinpulver von Greenic hineingerührt. Das harmoniert geschmacklich sehr gut und versorgt dich mit essentiellen Aminosäuren, Omega-3 und -8 Fettsäuren und jeder Menge Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen.

 

Für Etwa 1 Liter Shake brauchst du:

2-3 gefrorene Bananen
1/2 – 1 Honig- oder Cantaloupe Melone (je nach Größe)
Evt. einen Esslöffel Greenic Pflanzliches Proteinpulver
Wasser

Die gefrorenen Bananen in kleinen Stückchen in den Mixer geben. Die Melone in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in den Mixer geben. Evt. Proteinpulver hinzufügen. Wasser hinzufügen, bis das Obst fast bedeckt ist. Gründlich mixen.

Übrigens kannst du auch einige Melonenkerne mit in den Shake geben. Diese kann man wunderbar mitessen und sie beinhalten nochmal ein kleines Extra an Nährstoffen.

Man kann den Shake natürlich auch mit frischen Bananen machen, aber er wird irgendwie cremiger, wenn man gefrorene nimmt. Außerdem ist er dadurch automatisch schön kühl.

dsc_0463-1024x684

 

Und damit sagen wir dem Sommer hier auf dem Blog erstmal tschüß und auf wiedersehen, bis nächstes Jahr! Ab nächster Woche gibt es dann wieder mehr herzhafte Gerichte, ein paar deftigere Sachen und vorallem wärmend-würzige Rezepte. Wir freuen uns schon drauf… aber jetzt genießen wir erstmal einen eiskalten Melonen-Bananen Shake in der Sonne.

Kennst du eigentlich schon unsere plastikfreie Box? Diese wird im Oktober das erste mal verschickt und beinhaltet nur Produkte, die plastikfrei verpackt sind! Neugierig?