Kaffee Neu-Entdecken!

Heute gibt es hier einen Gast-Beitrag von Maison Gern - die Entwickler des vermutlich leckersten Lupinen-Lucuma-Kaffees der Welt ...

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Maison_Gern_DSC1933_-R-_Gina_Bolle_HighResxeDKtY0e2hWdD

 

Wir von Maison Gernwurden schon öfter gefragt, was man am besten trinken sollte, wenn man Kaffee nur wegen des Geschmacks trinkt und nicht wegen des wachmachenden Effektes. So haben wir uns die Challenge gesetzt einen Kaffee ohne Koffein oder Kaffeesäure, glutenfrei, magenfreundlich, regional und geschmacklich ganz nah am Kaffee-Original zu entwickeln.

 

Die Lösung? Da kam natürlich nur eine Bohnen-Sorte und zwar die Lupinen in Frage!

 

 Maison_Gern_DSC2187_-R-_Gina_Bolle_HighRes

 

Koffeinfrei - Was solltest Du über Lupinen wissen?

 

Seit einiger Zeit ist ein echter Trend um einen ganz besonderen Kaffee mit einer ziemlich besonderen Zutat ausgebrochen. Auch die Kaffeejunkies trinken jetzt mal Lupinenkaffee als eine gesunde & leckere Alternative. Dieser Kaffee aus der Hülsenfrucht ist geschmacklich der perfekte Ersatz, wenn man sensibel auf Koffein reagiert, denn er ist koffeinfrei, gut verträglich und verdaulich. Für uns persönlich war es in der Entwicklung der Rezeptur sehr wichtig, dass er zu jeder Tageszeit bedenkenlos genießbar ist und der Schlaf dadurch nicht gestört wird.

 

Inspiration - Probierst Du noch oder genießt Du schon?

 

Eine weitere Wunderwaffe der Lupinen ist, dass sie reichlich viele Proteine enthalten. Die frisch gemahlenen Lupinenbohnen schmecken leicht nussig und etwas nach Kakao. Sein kräftiges, körperreiches Aroma und eine zarte Crema, entfaltet sich, wenn man heißes Wasser hinzufügt. Für den ultimativen Aromakick haben wir unseren koffeinfreie Superfood-Kaffee mit Kakao gemischt. Abgerundet wird der Geschmack durch die natürliche Süße des Lucumas und die sanfte Harmonie der Vanille So genießt man die pure Entspannung!

 

Maison_Gern_DSC2109_-R-_Gina_Bolle_HighRes

 

Mit RELAX durch Tag und Nacht!

 

RELAX sorgt für wohltuende Momente und kann wie schwarzer Kaffee oder auch mit z.B. Mandelmilch a la veganer Latte Macchiato genossen werden. Na, hast Du Lust auf eine Runde Entspannung bekommen? Dann einfach nur 3-4 Löffeln RELAX mit etwas Wasserin die Tasse geben und den Moment genießen!

 

Eure Guci & Lena