Interview mit Matthias von Lyff inkl. 10 % Gutschein

Wie seid ihr auf die Idee für die Blissies gekommen?

Wir beschäftigen uns schon eine ganze Weile mit dem Thema Ernährung und hatten zu Beginn einige unterschiedliche Ideen für einen gesundenSnack. Die Wahl ist dann schnell auf Bliss Balls gefallen, weil wir mit der Auswahl, die wir auf dem Markt gefunden haben, nicht zufrieden waren. Wir haben uns Bliss Balls gewünscht, die nicht bloß aus Datteln und zugesetztem Zucker bestehen und mehr geschmackliche Vielfalt bieten.

Wir haben dann einfach selber mit einigen Rezepturen experimentiert und festgestellt, dass man aus anderen Trockenfrüchten wahnsinnig leckere Fruchtkugeln herstellen kann. Ganz auf die Dattel wollten wir dann aber nicht verzichten und haben uns auch für eine Dattel-Sorte entschieden.

Wofür steht die Marke Lyff?

lyff steht für love your favorite food. Wir wollen unseren Kunden mit der Marke lyff die Sicherheit geben, immer die besten Produkte mit höchster Qualität zu bekommen, die super lecker sind und die man bedenkenlos in der ganzen Familie teilen und genießen kann.

Was ist das Besondere an deinem Produkt?

Unser Anspruch an Qualität zeigt sich besonders in vier Punkten: Wir legen Wert auf eine nachhaltige Glasverpackung, verwenden ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität und verzichten konsequent auf zugesetzten Zucker, Süßungsmitteln oder andere versteckte Zuckerquellen. Die Blissies enthalten nur die natürlichen Süße der Frucht. Der vierte Punkt zeigt die Bewertung des Nutri-Scores: Unsere Blissies erreichen beim Nutri-Score alle ein dunkelgrünes A, was für die beste Nährstoffkombination steht. Daran können unsere Kunden direkt erkennen, dass es sich um ein ausgewogenes Produkt handelt, das sie bedenkenlos und regelmäßig genießen können. Und wer snackt nicht gerne?

Bild-quer

Woher bezieht ihr eure Ware und was ist euch dabei wichtig?

Wir beziehen unsere Ware ausschließlich von Bio-zertifizierten Händlern, denen wir vertrauen können. Da wir auch exotische Früchte verarbeiten, legen wir außerdem Wert darauf, dass unsere Partner sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzen. Deswegen weiten wir den Anteil an fair gehandelten Rohstoffen aus. Uns ist wichtig, dass die Produzenten vor Ort von ihrer Arbeit leben können und wir damit im Hinblick auf soziale Gerechtigkeit einen Beitrag leisten, die ja auch ein Aspekt von Nachhaltigkeit ist.

Welche ist deine persönliche Lieblingssorte?

Das ist eine schwere Wahl … Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen: Mango-Mandel. Die Kombination ist so fruchtig und exotisch, dass sie mich immer ein bisschen an Urlaub erinnert. Aber auch Himbeer-Kirsche finde ich sehr lecker! Und Ananas-Kokos…Zum Glück gibt es ja das Mix-Glas!

Bild1

 

Gutscheincode 10 %: Wholefood10 --> hier direkt einlösen bei www.lyff.de