In unserer September-Box war neben vielen anderen Produkten auch ein kleines Paket Maison Gern Kaffee. Der ein oder andere fragt sich sicherlich, was genau es mit diesem innovativen Produkt genau auf sich hat, wer hinter dem Produkt steht und wie es dazu gekommen ist!?

Deshalb gibt es heute für euch ein Interview mit Maison Gern Gründerin Lena!
Ab diesem Monat stellen wir euch ausgewählte Unternehmen vor, deren Produkte in der Whole Food Box zu finden sind oder waren. Wir freuen uns sehr darauf und darüber, dass ihr von nun an die Möglichkeit habt, mehr über die Unternehmen hinter den Produkten zu erfahren!
Wie wäre es mal mit Muffins zum Frühstück? Diese Frühstücks-Muffins machen lange und gut satt und enthalten gleich mehrere Produkte aus unserer August-Box. Sie sind fein schokoladig, frei von raffiniertem Zucker, natürlich vegan und vollwertig.
Limo-Zeit!

Aber natürlich eine Limo ohne raffiniertem Zucker und dafür mit der doppelte Menge Orange-Mandarinen-Aroma. Denn dieser Duft und Geschmack macht einfach gute Laune, oder!? Wir lieben ihn jedenfalls. Übrigens auch im WInter – da erinnert er uns an die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und das Zirpen der Grillen an einem lauen Sommerabend ?

Schoko-Beeren Eis-Törtchen (vegan)

Der Sommer 2018 ist so heiß, da können wir nicht anders, als Eis zu posten.

Sommerlicher Eistee

Endlich Sommeranfang!

Wir starten mit einem köstlichen Eistee in den Sommer. Die wichtigsten Zutaten haben wir direkt aus unserer Sommer-Start-Juni-Box genommen: Cassis Tee und Jaggery!

Ayurveda Reis-Pudding mit Jaggery (vegan)

Diesen Monat ist in der Whole Food Box eine Dose Jaggery – ein ayurvedischer Rohrzucker. Warum uns dieser Zucker fasziniert hat und was wir damit gerne kochen, das verraten wir heute.
Rot-weiße Bohnen waren in unserer Mai-Box und der ein oder andere hat sich vielleicht gefragt: was mach ich damit außer Chili sin Carne?
Darf es vielleicht mal zur Abwechslung Grieß statt Haferflocken am morgen sein? Oder vielleicht ein warmer Snack am Nachmittag?
Abends auf der Couch wollen wir alle doch was Leckeres zum Knabbern haben!? Da darf es auch gerne mal herzhaft werden. Wie wäre es denn, leckere Nachos selber zu machen? Mit dem Maisvollkornmehl von Bohlsener Mühle aus unserer März Box ist das ganz leicht!
Mit diesem Rezept läuten wir schonmal den Frühling ein. Obwohl der Quinoa Salat mit Aprikosen und Pistazien sowohl warm, als auch kalt sehr lecker schmeckt, hat er definitv etwas Erfrischendes und passt somit wunderbar zum bald-Frühling.
Auf der Suche nach dem perfekten einfachen und dennoch originellen Frühstück? Kein Problem! Wie wäre es denn mal mit würzigem Rote Beete Latte und veganen Pancakes mit Goji-Erdbeer-Marmelade und Erdnussbutter? Dazu noch ein wenig gekeimte Hirse und Banane und das Frühstück ist perfekt!

Die Zutaten für vegane Pancakes hast du wahrscheinlich sowieso zu hause, den Rest gibt es bei uns im Whole Food Box Shop, bzw. teilweise auch noch in unserer Januar-Box ?
2 von 6